Sonntag, 6. April 2014

Stargäste auf der AniNite - Update

Rumgesprochen hat es sich vermutlich schon länger. Ich habe nur die Zeit zum bloggen einfach noch nicht gefunden.

Bestätigt als Gäste sind bisher:
  • Nao Yazawa
  • Takeshi Miyagawa
Nao Yazawa war schon 2012 auf der AniNite befindet sich aber dieses Jahr während der AniNite in Europa und hat von sich aus angefragt ob sie nicht vorbeikommen kann (ja, so weit ist es schon mit uns, Zeichner fragen bei uns an ob sie kommen können hrhrhr)

Abgesagt haben:
  • Eiki Eiki
  • Mikiyo Tsuda
Grund hierfür ist ein Film/Serien-Release eines ihrer gemeinsamen Werke um das Datum der AniNite herum. Weshalb sie zu diesem Zeitpunkt das Land nicht verlassen können. Für 2015 sind wir aber optimistisch.

Von den anderen Zeichnern habe ich zumindest bisher noch keine Antwort gehört.

Kommentare:

  1. Hey,

    ich hätte mal eine Frage c:
    Ich war zwar letztes Jahr das 1. Mal auf der Nite und überhaupt auf einer Con,
    aber sind die Stargäste eigentlich immer Zeichner bzw. Modellierer?
    Können nicht auch Stargäste beispielsweise Sänger die auf Nico Nico Douga bekannt sind als Stargäste eingeladen werden?
    Ich persönlich würde mich glaub ich sogar ein bisschen mehr auf Utaite wie Soraru, Amatsuki, Hana und Co. ein bisschen mehr freuen c:

    lg

    AntwortenLöschen
  2. Stargäste können aus allen Bereichen kommen. Das Problem an Sängern ist das diese dann ja möglichst auch ein kleines Konzert geben. Damit muss man sich auch um die Instrumente die zusätzliche Bühnentechnik und die anderen Bandmitglieder plus meist auch den Manager kümmern. Im Gegensatz zu Zeichnern und Modellierern verlangen Bands auch meist Gage was den Preis zusätzlich in die Höhe treibt. Die einzige Möglichkeit das zu finanzieren wäre die Preise für Tickets anzuheben oder spezielle Konzerttickets zu verkaufen die man benötigt um das Konzert mit an zu sehen. Wobei zweites nur einfach möglich wäre wenn man einen gesonderten Konzertraum hätte und den haben wir im Moment nicht.

    AntwortenLöschen