Montag, 16. März 2015

VVK Status

Hallo,

Da ich immer wieder Anfragen bekomme, was mit den bezahlten Tickets ist. Hier noch einmal der genaue Ablauf.

  1. Ich gehe 1. die Woche auf die Bank und hole mir die Kontoauszüge
  2. Ich arbeite alle Zahlungen auf den Kontoauszügen ab
  3. Ich beantworte Ticket-Emails
Das führt vor allem zu folgenden Effekten.
Nur Zahlungen die bereits am Kontoauszug enthalten sind werden berücksichtigt, Ob die Zahlung schon am Konto angelangt ist dabei nicht relevant. Die Zahlungen werden von einer Person manuell geprüft und abgearbeitet.
Je nachdem wann man eingezahlt hat kann es deshalb bis zu 2 Wochen dauern bis man das Ticket erhält, das ist vor allem dann der Fall wenn die Zahlung gerade noch nicht am Kontoauszug drauf ist und ich die Zahlung dann natürlich erst nächste Woche sehe. Bis eine Zahlung am Kontoauszug auf scheint kann es schon mal ein paar Tage dauern. Je mehr Zahlungen ein langen desto schneller geht es, ich vermute mal es gibt eine Mindestanzahl an Zahlungen für einen Kontoauszug, aber so ganz hab ich das Verhalten noch nicht herausgefunden.

Bevor die Frage aufkommt. Kann man das nicht automatisieren damit es schneller geht? Ja natürlich kann man das, dazu müsste ich die Bank aber endlich dazu bewegen mir regelmäßig ein Zahlungsdatenfile zu schicken (dafür gibt es einen Standard und den kenne ich Zufällig sogar sehr gut). Das war bisher aber nicht der Fall.

Seht es mir also nach das vor allem wenn ich im Krankenstand bin die VVK-Tickets vielleicht etwas länger brauchen. Jedes Ticket geht einzeln durch meine Hände ^^.

Ich habe heute jetzt im übrigen alle Zahlungseingänge bis einschließlich 13.03.2015 bearbeitet.


Noch eine kleine Geheiminfo
Es ist zwar noch überhaupt nichts fix, aber nehmt euch Sicherheitshalber am Donnerstag nichts vor ;).


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen